| Tacho hat die Entscheidung am Schädel, schädelt aber leider nicht ein. Schade. Fotos auf: https://picasaweb.google.com/103995555975949502422/SVDIIDJKOttenkofenII12# |
Zum Saisonabschluß kann der SVD II gegen Ottenhofen wieder mal seine Feldüberlegenheit nicht in einen Sieg verwandeln und verliert zu Hause wie so oft in dieser Saison sehr unverdient mit 1:2.
Das letzte Saisonspiel steht sehr stark im Schatten der Ereignisse um die Erste. Die haben gegen Ottenhofen I ein richtiges Entscheidungsspiel um den Abstieg bzw. Nichtabstieg. Die gesamte Spannung lag also auf dem Nachspiel. Während wir im Vorspiel eine Blaupause für die abgelaufene Saison boten. Es war also wie so oft in diesem Spieljahr. Wir dominieren das Spiel, bekommen aber irgendein saublödes Gegentor, weil wir unkonzentriert sind. In diesem Fall gibt der Schiri einen Einwurf für den Gegner, obwohl der Ball von denen ins Aus befördert wurde. Während wir uns noch beschweren, führen die Gäste den Einwurf schnell aus und bis wir wieder sortiert sind haben wir uns schon das 0:1 eingefangen. Kurz danach pfeift der Schiri einen klaren Elfer für uns nicht.Es ist zum Verzweifeln. Nach dem Spiel gibt der Schiri in einem freundschaftlich geführten Gespräch sogar zu, daß er falsch gelegen hatte. "Irren ist menschlich. War eine Tatsachenentscheidung." Trotzdem schießen wir den Ausgleich. Ein wunderschönes Tor von Spange (=Spangler) nach kraftvoller Vorbereitung von Tacho, der sich auf der rechten Seite bravourös durchkämpft. Im weiteren Verlauf haben wir Chancen um Chancen den Sack zuzumachen, aber wir machen ihn nicht zu. Höhepunkt: Dennis schießt freistehend vom Fünfer den gegnerischen Torwart an. Dann schlägt die alte Fußballregel ("Wer vorne nicht trifft...") zu und wir kassieren das völlig unverdiente 1:2. Das haben sogar die Gegner eingesehen. Am Vortag gewann Barcelona gegen ManU. Darauf bezogen meinte einer der Gästespieler: "Gestern haben die besseren gewonnen, heute die schlechteren." Leider können wir uns davon nichts kaufen. Dabei erfahren wir auch, daß unser Gegner unfair gedopt war. Für einem Sieg war ihnen ein Grillfest versprochen worden. Da wollten wir kein Spielverderber sein.
Und wie heißt es so schön: geht die Generalprobe schief, wird der Mainevent ein Erfolg. So war es dann auch. Mit einem überragenden Finn sichert sich die Erste den Klassenerhalt. Das war das wichtigste an diesem Tag. Super Buben!
Fazit:
Wie schon oben erwähnt, es bleibt unsere große Schwäche in dieser Saison: Wir dominieren, aber machen den Sack nicht zu. Es fehlt uns diesbezüglich einfach noch die nötige Cleverness, unsere Feldüberlegenheit auch in Tore umzumünzen.Vor dem Kasten müssen wir cooler sein. So haben wir kaum eine Niederlage kassiert, die wirklich eindeutig auf einen besseren Gegner zurückzuführen gewesen wäre. Da haben wir viele, viele Punkte einfach so liegen lassen.
| Sieht schön aus, war aber wieder nix. Leider. |
Kader:
Bam Bam, Groschi, Tobi, Sven, Alex, José, Pauli, Spange, Florian, Tacho, Dennis, Otti, Andres,
Tore:
0:1 Ottihofen
1:1 Spange
-Pause-
1:2 Ottihofen
Assists:
1:1 Tacho
Hahaha wie cool Ottihofen! Der war ned schlecht aber nächstes mal mach ich da mal ein ding^^
AntwortenLöschenLG Otti