Blog-Archiv

Dienstag, 3. Mai 2011

FC Hörgersdorf II 1 : 2 SV Dietersheim II

Idyllisch gelegen, doch ganz weit weg. Hörgersdorf.

 23.04.11 13:00 FC Hörgersdorf II SV Dietersheim II 1 : 2 
Nach sechs Spielen ohne Sieg kann der SVD II im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Hörgersdorf den Bann brechen und mit einem 2:1 drei Punkte an den Sonnenweg holen. Ohne Auswechselspieler kämpft die Zweite bewundernswert und hat den Sieg mehr als verdient.
Im Auswärtsspiel gegen Hörgersdorf war mal wieder groundhopping angesagt. Das Kaff liegt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, also hinter Erding. Der Platz lag noch etwas außerhalb Richtung Maierklopfen. Gute 35 km Fahrt um genau zu sein. Ein paar Spieler waren schon nach der Fahrt erschöpft. Ja, die Spieler. Viele hatten wir nicht davon. 11 waren es, um genau zu sein. Nein, es gab keinen Auswechselspieler. Gründe: Kurzfristige Absagen und verletzungsbedingte Ausfälle zum einen, zum anderen die vergebliche Suche nach Aushilfen. Es war einfach niemand mehr aufzutreiben. Das Spiel war wegen Ostersonntag auf Samstag vorverlegt worden. Da mußten einige arbeiten.  Die Erste hatte auch ein Samstag-Spiel und konnte auch keinen ihrer Spieler entbehren. Entbehrungsreich sollte auch dann das Spiel werden. Kräfte schonen war angesagt. Das Aufwärmprogramm war sehr dosiert. Nur nicht unnötig Kräfte vergeuden war die Devise. Heiß war es nämlich auch noch. Entsprechend holprig war dann auch der Platz.Als I-Tüpfelchen haben wir es zusätzlich noch mit einem Heimschiri zu tun, der Tacho gleich mal nach 14. Minuten eine Gelbe wegen Meckern verabreicht und auch sonst brav für die Heimmannschaft pfeift. Entsprechend schlecht kommen wir ins Spiel. Während wir in erster Linie damit beschäftigt sind uns über den Schiri und die robuste Spielweise der Gastgeber aufzuregen machen die in der 17. Minute schon das 1:0. Die Durchschnittsgröße der Hörgersdorfer lag schätzungsweise bei 1,90m. So ist es nicht verwunderlich, daß die das Führungstor mit einen Kopfball erzielen.Flanke von deren rechter Seite. Der Luftraum im Dietersheimer 16er ist klar in der Hand der Gastgeber. Bam Bam läuft zwar mutig raus, ist aber knapp halb so groß wie diese Riesen. 1:0 (17. Min.) So nach 25.Min. kommen wir dann etwas besser ins Spiel. Und in der 30. Minute können wir den Ausgleich erzielen. Schöne Einzelleistung von Dennis auf der rechten Seite. Er dringt in den Strafraum ein und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Topscorer Patschi verwandelt souverän rechts unten. 1:1 (30. Min.) Das Ergebnis nehmen wir mit in die Pause. Nach der Pause nehmen wir die Hektik etwas raus und beruhigen unser Spiel. Der Lohn für soviel Besonnenheit folgt sogleich. Ein schöner Pass von Tacho in den gegnerischen 16er auf Patschi, der umkurvt seine Gegner und schiebt souverän am Torwart vorbei ins rechte Eck zum 1:2 (56. Min.). Ein zwei Chancen haben die Hausherren dann noch so um die sechzigste Minute rum. Die aber allesamt von Bam Bam entschärft werden. In den letzten zwanzig Minuten versemmeln Patschi, Dusty und Otti nacheinander Großchancen. Es bleibt beim 1:2 bis zum Schlußpfiff. Ein großer Kampf geht zu Ende. Die Hitzeschlacht von Hörgersdorf hat einen verdienten Sieger: den SV Dietersheim.
Fazit:
Maximaler Respekt für diese Großtat. Bei der Hitze ohne Auswechselspieler 90 Minuten durchzustehen ist eine große Leistung, auch wenn es "nur" gegen den Tabellenletzten ging. Wie schon öfters erwähnt können wir uns eh nur selbst schlagen. Wenn wir unser optimales Leistungspotential abrufen, können wir jede Mannschaft in der Gruppe schlagen. Genauso aber verlieren wir gegen jeden wenn wir unfit und unkonzentriert zu Werke gehen. Diesmal war die nötige Hintergrundspannung vorhanden: jeder wußte, daß wir heute wie ein Team auftreten müssen und haben das dann auch umgesetzt. Und wenn ich jetzt noch eine Fußballphrase dresche, dürft ihr mich im nächsten Training auspeitschen.
Spass beiseite: alle die mitgekämpft haben sind Helden.


Mitarbeiter des Sieges:
Bam Bam:
War im Luftkampf beim 1.0 logischerweise nicht auf der bzw. deren Höhe. Danach rettete er uns mit ein paar Glanzparaden vor dem zweiten Gegentreffer.
Groschi:
Neu auf der Liberoposition. Hielt den Laden zusammen und organisierte seine zusammengewürfelte Defensiv-Truppe dafür erstaunlich gut.
Sven:
War einer der wenigen der seine gewohnte Position spielen konnte. Fast schon routiniert mit kaum einen Fehler. Hat sich trotz geringer Trainingsbeteiligung deutlich weiterentwickelt.
Andres:
Unser Allrounder. Multifunktional einsetzbar. Was er nicht schon alles gespielt hat: Stürmer, rechts Mittelfeld und jetzt Verteidiger. Hat er aber schon in der Jugend gespielt, wie ich herausgefunden hatte. Stellte sich in den Dienst der Mannschaft und machte seine Sache gut.
Spangler:
Konnte zwar das ein oder andere Mal seine gefährlichen Läufe starten, fand aber keine Abnehmer bzw. keinen Abschluß. Bei seinen Möglichkeiten erwarte ich von ihm mehr.
Tacho:
Rieb sich gleich mal wieder am Schiri incl. gelbe Karte wegen Meckerns. War aber erstaunlich diszipliniert auf der rechten Seite - bis zur ca.75 min. Nach einem Zusammenprall mit einem Gegner lief er nur noch wild vorne rum.
Pauli:
Legte sich in der ersten Halbzeit zu sehr mit dem Schiri an. Beruhigte sich dann und war in der zweiten Halbzeit der Turm in der Schlacht. Gute kämpferische Leistung.
Dusty:
War diszipliniert, kämpfte und brachte auch noch den ein oder anderen Impuls nach vorne. Sein Aufwärtstrend geht weiter.
Dennis:
Hinter den Spitzen scheint er sich fast wohler zu fühlen als als Stürmer. Rackerte viel und bereitete den wichtigen Ausgleich vor.
Patschi:
Unser Topscorer mit zwei Buden. Ansonsten war nicht viel. Aber egal: ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Shoot!
Otti:
Die Aussicht bei dieser Hitze 90 Minuten durchstehen zu müssen war wohl furchterregend. Kämpfte und rackerte wie ein Löwe und hielt durch. Ein Tor wäre die Krönung gewesen. Trotzdem: Spieler des Tages.


Tore:
1:0 Hörgersdorf (17.Min.)
1:1 Patschi  (30. Min.)
-Pause-
1:2 Patschi (56. Min.)
Assists:
1:1 Dennis
1:2 Tacho
Gelb/Rot:
Tacho (16.Min.)
Spangler (63.Min.)


Unterstützer:
-Andre (Betreuer)
-Jan (Betreuer)
-Marcel (Bam Bam Betreuer)
-Zolleiß sen. (Fahrer)
-Grosch sen. (Fahrer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen