Ich habe mit Ben, dem Lokalredakteur Fußball vom Echinger Forum, ein Interview zu unserer Erfolgsgeschichte geführt:
Paul: Zuerst einmal möchte ich mich für Ihre Einladung bedanken. Warum ich so lange geschwiegen habe? Aus Vorsicht, mein junger Freund. Tja, das ist Lebenserfahrung.
wir hatten jetzt schon mehrere Saisons, wo wir sehr gut gestartet waren. ich erinnere an die Saison 2021. da haben wir auch die ersten drei Spiele gewonnen
Und am Schluss standen wir auf Platz 6.
Daher war ich diesmal etwas vorsichtiger, was die Prognosen bezüglich der Aufstiegs Wahrscheinlichkeit der Mannschaft betrifft.
Da wir aber in diesem Jahr weit konstanter waren und den Erfolg verstetigen konnten, sehe ich jetzt den Zeitpunkt gekommen, um unseren Anspruch auf einen aufstiegsplatz deutlich zu machen.
Ben: Das nenne ich mal eine klare Ansage.
Sie stehen jetzt mit ihrem Team am 9. Spieltag mit 23 Punkten ungeschlagen an der tabellenspitze. Was sind die Gründe für diesen überragenden Erfolg?
Paul: Vielen Dank dass Sie das auch sehen.
Denn es ist tatsächlich ein überragender Erfolg. überragend deswegen, weil es alles überragt was bisher da gewesen ist.
Der Grund oder sagen wir lieber die Gründe für den Erfolg sind vielfältig. Denn es sind ja meist mehrere Faktoren die bei so einem überragenden Erfolg eine Rolle spielen.
Grundbaustein des Erfolges ist, dass wir mittlerweile regelmäßig um die zehn Spieler im Training haben. einige davon sind auch noch privat befreundet. Aufgrunddessen ist der Zusammenhalt in der Mannschaft sehr groß. wir haben zusätzlich einen breiteren Kader und können Ausfälle besser kompensieren. wir haben auch ein wenig davon profitier,t dass der vorhergehende Trainer Marsi das Training nicht mehr in erste und zweite Mannschaft eingeteilt hat. durch diese Maßnahme haben sich einige Spieler sehr gut entwickeln können. auch ist die Mannschaft insgesamt fitter und in der Lage Spiele auch noch umzudrehen. die drei 2:1 Siege sprechen eine deutliche Sprache. wenn wir nicht in der Lage sind den Gegner spielerisch zu besiegen dann besiegen wir ihn über den Kampf. diese Mannschaft ist determined to win. wir setzen den Gegner schon im Spiel Aufbau unter Druck. wir sind da so aggressiv das dem Gegner meist nur noch lange Bälle bleiben oder sie überfordert den Ball ins ausspielen. viele unsere Tore fallen nach einem zurückeroberten Ballgewinn. teilweise kommen die Gegner gar nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte, so viel Druck machen wir. daher haben wir auch relativ wenige gefährliche Situation vor unserem Tor zu bestehen. regelmäßig berichten unsere Torhüter dass sie kaum etwas zu halten hatten. umso erstaunlicher ist unsere hohe gegentorquote. diejenigen Bälle, die auf unser Tour kommen, sind dann oftmals leider auch drin. da haben wir momentan etwas Pech. ansonsten haben wir bisher fast jeden Gegner dominiert und wenn wir es spielerisch nicht schaffen, dann kämpfen wir ihn nieder. aus diesem Holz ist ein Aufsteiger geschnitzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen