Blog-Archiv

Freitag, 20. Dezember 2013

SV Langenbach II 3 : 4 SV Dietersheim II

SV Langenbach II
3 : 4
SV Dietersheim II
Spiel:
Datum: 17.11.13
Spielbeginn: 12:30
Spielende: 14:16
Verlängerung HZ1: 0 Min.
Verlängerung HZ2: 1 Min.
Zuschauer: 25
Spielort:
Sportplatz Langenbach
Platz 1 - Inkofener Str. 1
85416 Langenbach
Die Offiziellen:
Schiedsrichter: Sami Karatas hatte die etwas hektische Partie trotz der vielen Karten im Griff. Note 1
Besonders sympathisch am SV Langenbach ist die denkmalschutzwürdige Architektur ihres Sportheims.
Man beachte die in das Gebäude integrierte Tribüne. So wurden in den 60er und 70er Jahren viele Sportheime gebaut.
Die Älteren unter uns  werden sich wehmütig erinnern: auch unser Sportheim sah früher so aus.

Gegen den SV Langenbach II kann der SVD II seinen vierten Sieg hintereinander feiern. In Fritz-Walter Gedächtnis Atmosphäre kämpft sich der SVDII zweimal nach einem Rückstand zurück ins Spiel und geht mit einem 2:2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bestimmt der SVDII das Spiel und fährt einen verdienten 4:3 Auswärtssieg ein und ist damit seit fünf Spielen ungeschlagen.


Torschützen
Tore Heim SV LangenbachTore Gast SV Dietersheim
ZeitNr.ArtSpielstandZeitNr.Art
Standard
1:0
1:1
Standard
Standard
2:1
2:2
Standard

2:2

2:3
Standard
2:4
Standard
Standard
3:4
Das Spiel ging schon gut los. Die Langenbacher arbeiten mit allen Tricks. Sie hatten alles für ein fieses Phantomtor gegen uns vorbereitet. Aber Sami Karatas unser schlitzohriger Schiri ging diesen tricksigen Langenbachern nicht ins Netz. Er stellte noch vor dem Spiel fest: "Stellung von Tornetz sind mehrere netzhacken fehlen und bei eine Tor an der eck zw  oberen Latte und rechte fosten ca. 3 cm auseinander die tore zwar stabil aber am eck war nicht in ordnung. !!!!!
an die netze sind mehrere loch auch endekt worden und teils sind mit der kabelbinder zu gemacht. Gesamte Linien sind nicht ordnunugsgemes gezogen worden gröste teil verzogen und schief."
Wir waren gewarnt. Aber wie sooft gingen wir zu sorglos und unkonzentriert in die Partie. Im Kollektivschlaf befindlich, kassieren wir schon in der 9. Minute das 1:0. Nach einem Einwurf der Gastgeber auf unserer linken Seite stehen zwar genügend Spieler von uns rum, aber keiner geht wirklich hin. Nach dem alten Fußballer-Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher. Der Ball trudelt durch unsere Reihen bis der Schneider Simon alleine vor Nick auftaucht und ihn überlupft. Es knartzt erheblich in unserem Spielaufbau, wir wollen nicht so Recht in die Gänge kommen. Das süße Gift des Erfolges entfaltet seine Wirkung. Die Fußballsünde Nr. 1 Überheblichkeit schleicht sich in unser Spiel ein und lähmt die Glieder. Der tiefe Boden tut sein Übriges. Unser gewohntes Kurzpassspiel kann sich nicht entfalten. Unsere Angriffsbemühungen bleiben im Morast stecken. Es bedarf einer Einzelaktion um die Lähmung zu überwinden.  In einem sehenswerten Kraftakt durchpflügt Robi die gegnerischen Reihen und stochert den Ball schlußendlich mit der Pieke ins linke untere Eck. Mehr Brechstange statt Dirigentenstab, aber die Umstände bestimmen nun mal die Wahl der Mittel. 1:1 (20. Min.)
Die Langenbacher verweigern aber weiter sich ihrem Schicksal zu fügen. Sie bleiben giftig.
Wir schenken ihnen quasi im Gegenzug einen Freistoß direkt an unserer Strafraumgrenze.
Wie er den Ball aus 18m halblinks ins rechte Kreuzeck gezirkelt hat weiss der Fritsch Raphael wohl bis heute nicht. Aber er tat es. Zum 2:1 in der 23. Minute.
Der fünfte Rückstand in vier Spielen. Trotzdem alle gewonnen. Sowas härtet ab. Unkaputtbar und zäh wie Leder holt der SVD II auch diesen Rückstand wieder auf. Sieben Minuten nach dem Führungstreffer der Gastgeber: Maxi mit einem Lauf auf dem linken Flügel, er legt quer auf Tilo und der beweist momentan seine Knipser-Qualitäten. Er schließt ab mit seinem vierten Tor in drei Spielen. 2:2 (30. Min.) Dabei bleibt es bis zum Pausentee.
Trotzdem besteht Handlungsbedarf. Zu oft kreuzen die gegnerischen Spieler vor unserem Gehäuse auf. Wir lösen den 10er auf und stellen mit Tobi einen zusätzlichen 6er vor die Abwehr. Die Maßnahme sorgt für deutlich mehr Stabilität. In der zweiten Hälfte dominieren wir klar die Szenerie. Die "Belohnung" für unsere strukturiertere Spielweise läßt nicht lange auf sich warten. In der 53. Minute erzielt Adam das 3:2. Vorangegangen war ein kurz und schnell ausgeführter Freistoss von Robi. Und Seppi setzt in der 75. Minute noch einen drauf zum 4:2. Aus 25m aus vollem Lauf eine Granate ins rechte Kreuzeck. Ein Tag der Traumtore. Der Drops scheint gelutscht. Doch die Gastgeber wehren sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und die sind in erster Linie nicht spielerischer Natur. Das Spiel wird in der Schlussphase auf beiden Seiten nochmal unnötig hektisch und nickelig. Wir lassen uns anstecken. Vier Gelbe und eine Gelb/Rote in den letzten 20 Minuten sprechen eine deutlich Sprache. Nr.1 Drama Queen ist dabei Seppi: 75. M. Traumtor - 80.M. Gelb Foulspiel - 90. M. Gelb/Rot Foulspiel. Mehr Action geht nicht.
Zusammen mit dem Schlusspfiff fällt dann doch noch der 4:3 Anschlusstreffer der Langenbacher. Ein Freistoss aus 20m - diesmal in den linken Winkel.
Wie gesagt: ein Tag der Traumtore.
Fazit:
Die Moral von der Geschicht: Es geht nicht darum, ob einer am korrektesten deutsch ist, spricht oder schreibt, sondern ob sich einer engagiert und dazu beiträgt, dass das System funktioniert. Der Sami Karatas hat einfach eine Top-Leistung abgeliefert. Trotz der hitzigen Atmosphäre hat er das Spiel zu jeder Zeit im Griff gehabt und dabei auch noch gute Laune verbreitet - ein Vorbild.


Aufstellung SV Dietersheim 
1Niclas Karremann
2Thomas Beetz
3Adrian Lacker
4Josef Ballauf
5Robert Henke
6Alexander Freund
7Tobias Kranz
8Paul Dauer
9Adam Urban
10Maximilian Eber
11Tilo Winter

 


12Tahar Aydoudi
13Klaus Frank
14Harold Fox



Ereignisse SV Dietersheim
5
9
Robert Henke        Tor zum        1:1
Adam Urban          Assist zum   1:1
20.minTor
11
10 
Tilo Winter             Tor zum        2:2
Maxi Eber              Assist zum   2:2
30.minTor
8Paul Dauer38.minGelbe Karte
9
5
Adam Urban           Tor zum       2:3
Robert Henke         Assist zum  2:3
53.minTor
2Thomas Beetz67.minGelbe Karte
2Thomas Beetz75.minAuswechslung
14Harold Fox75.minEinwechslung
4Josef Ballauf          Tor zum      2:475.minTor
9Adam Urban80.minAuswechslung
12Tahar Aydoudi80.minEinwechslung
4Josef Ballauf80.minGelbe Karte
14Harold Fox90.minGelbe Karte
4Josef Ballauf90.minGelb-Rote KarteGelb-Rote Karte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen