Blog-Archiv

Montag, 26. August 2013

SV Dietersheim 1:0 SV Hohenkammer II


SV Dietersheim II
1 : 0
SV Hohenkammer II
Spiel:
 Datum: 25.08.13
Wetter: 15°,  Regen
Spielbeginn: 12:30
Halbzeit-Ergebnis: SVD II  1:0 SVH II
Verlängerung HZ1: 0 Min.
End-Ergebnis: SVD II  1:0 SVH II
Verlängerung HZ2: 0 Min.
Spielende: 14:15
Zuschauer: 10
Spielort:
 Johann-Waim-Sportanlage, Platz - Sonnenweg 21,85386 Eching
Der Offizielle:
 Schiedsrichter: Herbert Gattinger (VfB Hallbergmoos) lieferte eine gute Leistung.
Das neue SVD Maskottchen. Süüüüß!
Niedliche Tierfotos gehen immer.

Spielbericht:
Mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe kann der SVD II seinen zweiten Heimsieg einfahren. Gegen den SV Hohenkammern II dominieren wir die erste Halbzeit und erzielen kurz vor der Pause das 1:0. Trotz nachlassender Spielanteile bringen wir das Ergebnis mit einer starken kämpferischen Leistung über die Zeit.
Grundpfeiler des Sieges war eine starke Defensivleistung insbesondere unseres unüberwindbaren Abwehrbollwerks: Nick, Tom, Kare, Mario. Seit drei Halbzeiten ohne Gegentor. Da spielt sich was zusammen.
Die Erfahrung aus der katastrophalen ersten Halbzeit gegen Langenbach war uns eine Lehre: Unser Mittelfeld stand diesmal etwas tiefer, dadurch wurde unsere Defensive kompakter. Die Gegner konnten nicht mehr so leicht durch unsere Reihen spazieren wie letztes Mal.
Resultat war: Die Gäste hatten so gut wie keine herausgespielte Chance. Alle Angriffsversuche zerschellten an Mario "The Rock" Spoljaric und seiner Truppe.  Gefahr erfolgte lediglich aus Standardsituationen: Freistöße, Ecken - allesamt wurden neutralisiert.
Nach vorne waren wir leider zu verspielt, zu umständlich und mit zuwenig Zug zum Tor. Wir spielen uns kaum echte Chancen heraus. Positiv: Trotz aller Fehlversuche verlieren wir aber nicht die Geduld. Wir stürmen nicht wieder sinnlos nach vorne, sondern halten die Ordnung.  Wir bleiben weiter konzentriert und werden kurz vor der Pause dann doch noch belohnt. 43. Minute: Halbrechts legt Pauli den Ball für Robi in den 16er, der wird etwas abgedrängt, kann aber den Ball am rechten Fünfereck gerade noch so links um den gegnerischen Keeper herumschwindeln. Guter Zeitpunkt, gutes Prognosekriterium. Beim letzten Heimsieg hatten wir auch kurz vor der Pause das 1:0 erzielt und das Spiel am Ende gewonnen. So war es auch diesmal. Auch wenn wir keinen weiteren Treffer erzielten, konnten wir doch den Sieg über die Zeit retten. Vor allem Dank unserer hervorragenden Defensive.
Leider verlieren wir in der zweiten Halbzeit etwas an Organisiertheit, die Kontrolle über das Spiel entgleitet uns ein wenig. Die Zuteilung funktioniert nicht mehr so gut wie vor der Pause. Der Gegner hat in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel.
Der Gegner drückt zwar heftig, aber es kommt nichts heraus. Unser Tor bleibt für sie verschlossen. Nick hält heute seinen Kasten sauber.
Auch in HZ 2 dasselbe Bild: Ihre Chancen sind ein paar Freistöße und eine Unmenge von Eckbällen. Ein Haufen Ecken! Gefühlte 20 Ecken und keine geht rein - sehr bemerkenswerte Leistung meiner Mannschaft. Stark!
Leider spielen wir in der Offensive unsere Konter nicht ordentlich und konzentriert zu Ende. Da wird nicht konsequent genug der Abschluß gesucht. Wären wir da ein wenig konzentrierter zu Werke gegangen - wir hätten das Spiel auch frühzeitiger für uns entscheiden können. So müssen wir bis zum Schluß fighten und zittern.
Aber wir lassen nicht nach. Es gibt kein Durchkommen für den SV Hohnkammer.
Am Ende bleibt es beim 1:0.
Fazit:
Mit einer derart bunt zusammengewürfelten Truppe einen Gegner 1:0 zu besiegen, gegen den man noch im Hinspiel der letzten Saison 9:3 verloren hatte, ist sensationell. Die schmachvolle Niederlage wurde gesühnt. Der Sieg war eine Seelendusche für den SVD II. 
Die  Leistung der Abwehr war der Siegesgarant. Zusätzlich klappte das Zusammenwirken mit dem defensiven Mittlfeld besser.
Es bleibt dabei: Zu-null-Siege sind Siege der Abwehr. Gerade 1:0 Siege sind das Ergebnis einer stabilen Spielanlage. Daher sind Zu-Null-Siege die schönsten Siege. Das war bereits der Zweite.Die Zweite.Sieg.Hurra!


SV Dietersheim  Aufstellung:
Niclas Karremann
Wieder zu Null - Top!
1
Klaus Frank
Grundsolide Leistung!
12
Tobias Kranz
Kann mehr. Absatzkickstopp!
2
Thomas Beetz
Mitglied der zu Null-Abwehr. Top!
3
Karlheinz Müller
Mitglied der Zu-Null-Abwehr. Top!
4
Mario Spoljaric
Chef der Zu-Null-Abwehr. Top!
5
Robert Henke
Ruhig und abgeklärt, auch vor dem Tor.
6
Paul Dauer
HZ1: gut. HZ2: Kontrollverlußt!
8
Tahar Aydoudi
Letztes Mal mit drei Toren. Diesmal rethorisch stark. 
9
Adrian Otteneder
Starke kämpferische Leistung!
10
Alessandro Kling
Aktivposten. Sehr beweglich. Abschluß suchen!
 11
Christian Schmid
Leider kurzfristig verletzt.
7
Adam Urban
Erstes Spiel-guter Eindruck!
13


SV Dietersheim Ereignisse:
Gelbe Karte36.minKarlheinz Müller (Meckern-Pfui!)4
Tor43.minTor: Robert Henke
Assist: Pauli
6
8
Auswechslung52.minAdrian Otteneder10
Einwechslung52.minAdam Urban13
Gelbe Karte82.minAdrian Otteneder (Taktisches Foul-Top!)10

SV Hohenkammer  Ereignisse: 
9Thomas Janson32.minGelbe Karte
6Lukas Mayer33.minAuswechslung
13Dominik Rottenkolber33.minEinwechslung
4David Huber76.minAuswechslung
12Kilian Wirth76.minEinwechslung
13Dominik Rottenkolber82.minGelbe Karte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen