Blog-Archiv

Montag, 24. September 2012

SV Dietersheim II 2 : 1 SpVgg Attenkirch II

Er kam sah und siegte.
Die Rückkehr unseres Starstürmers brachte den Sieg.
 23.09.12 12:30
 SV Dietersheim II
 SpVgg Attenkirch II
 2 : 1
Gegen die in der Tabelle einen Platz vor uns stehenden Attenkirchner gelingt uns trotz eines 0:1 Rückstandes noch ein "schmutziger" 2:1 Erfolg. Mit den wichtigen drei Punkten kann sich der SVD nach zwei Niederlagen aus der Krise schießen und von Tabellenplatz 10 auf  7 vorarbeiten.
In der Wiesenzeit ist traditionellerweise immer mit Personalschwierigkeiten zu rechnen. Das liegt daran, dass jahreszeitlich bedingte Krankheiten Einzzug halten, die mitunter sehr kurzfristig ausbrechen - Bauchschmerzen, allgemeine Mattigkeit u.ä. -  in erster Linie sind dabei Kopf und Verdauungsorgane betroffen. Echte Strategen planen vor und müssen lernen oder den Geburtstag einer der vielen Omas besuchen. Trotz erstem Wiesensamstag hielten sich bei uns diesmal aber derartige Ausfälle im kompensierbaren Rahmen. Wir konnten mit 12 Mann auflaufen, was uns in dieser Saison immer Glück brachte. Mit weniger Auswechselspielern scheint das Verantwortungsgefühl der Spieler zu wachsen. Das Spiel selber beginnt sehr zäh. Keine der beiden Mannschaften schafft es nennenswerte Chancen zu "kreieren". Wir machen leider den Fehler und stehen etwas zu tief. Wir gehen nicht früh genug auf die Gegner drauf oder wie man heute sagt: wir arbeiten zu wenig gegen den Ball. In der 19. Minute dann die Quittung für unser taktisch ungeschicktes Defensivverhalten. Ein Attenkirchener zieht ungehindert aus ca. 30 m halb rechts ab und überwindet Nikki mit diesem Fernschuß zum 0:1. (19. Min.)
Gottseidank läßt unsere Antwort nicht lange auf sich warten. Schon zwei Minuten später kann Kosta einen Freistoß, der halblinks von Pauli getreten wird, zum 1:1 einköpfen. Die ukrainische Urgewalt weht den zierlichen Gästekeeper zwar von den Socken, aber Foul war es keines. So sieht es auch der Schiri, der zwar ein wenig kleinlich pfeift, das aber noch im verträglichen Rahmen tut. Bis zur Pause tut sich dann nicht mehr viel bis der Schiri abpfeift. Danach tun wir uns weiter schwer, aber wir haben ja unsere alte und neue Geheimwaffe Patschi Suave do Santo. Der Urlaubs-, Verletzungs- und wassonstnoch Rückkehrer beweist Torjägerqualitäten. Ohne im restlichen Spiel groß aufzufallen macht er eiskalt, nach einer einsatzfreudigen Vorleistung von Tacho, in der 54. Minute das 2:1. Danach bleibt es ein Gewürge mit den tendenziell besseren Chancen für die Gäste, wenn auch nichts Weltbewegendes dabei war. Großes Pech noch für uns in der 70. Minute. Dennis bricht sich bei einer vergleichsweise unscheinbaren Situation den Daumen. Aber auch das kann uns nicht mehr aus der Bahn werfen. Ohne größere Gefahrenmomente spielen wir das 2:1 bis zum Ende herunter.
Fazit:
Gegen Pulling hatten wir trotz Überlegenheit und der besseren Chancen verloren. Diesmal machten wir aus weniger Chancen mehr Tore. Unser Spiel war auch nicht sonderlich attraktiv. Die Gäste hatten wohl auch die größeren Spielanteile. Es war also letztlich ein schmutziger Sieg. Ein Sieg der Cleverness. Wichtig.


Kader:

Nikki:
Er hat ihn sicher er hat ihn fest.
Fast perfekt. Diese Fernschüsse aber auch.

Marci:

Marci wirft sich einem Gegner entgegen.
Wie immer mit vollem Einsatz. 50 Cent.
Schmiedi:
Schmiedi fremdelt noch mit seiner Position,
aber wird unser Badstuber, meine Wette.

Dennis:
Einer gegen drei. Dennis diesmal durchsetzungsstärker.
Gute Besserung. Daumen hoch!


Kare:
Kare wirft sich in den Schuß und rettet das 2:1.
Hatte seine Emotionen fast vollständig im Griff.

Kosta:
Unsere ukrainische Kampfmaschine und Kopfballungeheuer.


Otti:

Otti bestätigt auf der 10 die positiven Trainingseindrücke.



Andres:
Multifunktionsplayer Andres. Mit Training wäre er noch wertvoller.


Pauli:
Diesmal mehr der unauffällige Stratege.


Tacho:
Wie immer engagiert, aber leider wieder mit Meckergelb. Rückfall?



Maxi:

Rackerte und lief viel. Sehr mannschaftsdienlich.
Patschi:

Patschi beweist die lange vermisste Cleverness vor dem Tor.
Spieler des Tages.


Tore:
0:1 Attenkirchen (19. Min.)
1:1 Kosta (21.Min.)
-Pause-
2:1 Patschi
Assists:
1:1 Pauli
2:1 Tacho

Gelb/Rot:
-Tacho (57.)
-Patschi (90.)

Unterstützer:
-Mario
-Jan
-Andre (Fotos)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen